Scheeßel: Oldtimer-Trecker bei Feuer in Lagerhalle verbrannt
Am Dienstagabend sind beim Brand einer Lagerhalle in Scheeßel (Landkreis Rotenburg) zwei alte Traktoren verbrannt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften kämpfte bis in die Nacht gegen die Flammen.
Wie die Feuerwehr mitteilte, standen beim Eintreffen der Retter im Scheeßeler Ortsteil Westeresch gegen 22.30 Uhr das landwirtschaftliche Gebäude mit den beiden Treckern bereits in Vollbrand. "Wir haben zwei Drehleitern nachalarmiert, damit wir einen Angriff über das Dach starten können", sagte ein Feuerwehrsprecher. Dazu sei das Dach teilweise eingerissen worden.
Oldtimer-Trecker noch im landwirtschaftlichen Einsatz
Bei den Treckern handelt es sich offenbar um alte Modelle. "Das sind alte Trecker, schon Oldtimer, die aber noch aktiv in der Landwirtschaft eingesetzt wurden", so der Feuerwehrsprecher. "Personenschäden haben wir hier glücklicherweise nicht." Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Dem Sprecher zufolge waren mehr als 100 Feuerwehrleute aus Wachen der angrenzenden Gemeinden im Einsatz.
Polizei vermutet technischen Defekt als Brandursache
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 150.000 Euro. Sie geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Neben den Traktoren sei weiteres Gerät zerstört worden, hieß es.
