Stand: 22.01.2019 07:52 Uhr

Sohn rettet Vater aus brennender Wohnung

Bei einem Feuer auf einem Bauernhof in Lehrte-Steinwedel (Region Hannover) hat ein Sohn seinen Vater aus dessen Wohnung gerettet. Nach Feuerwehrangaben hatte der Senior den Brand im Haus am Montagabend bemerkt und wollte nach draußen flüchten. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Der Sohn ging in das brennende Haus und half dem Vater ins Freie. Beide zogen sich Rauchgasvergiftungen zu und kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Stall mit Tieren darin verhindern. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Weitere Informationen
03:06

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Donnerstag, dem 21. Februar 2019. Video (03:06 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 22.01.2019 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:42
Hallo Niedersachsen

Messerangriff in Lingen: Zwei Männer festgenommen

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:27
Hallo Niedersachsen

Elsflether Werft meldet Insolvenz an

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:53
Hallo Niedersachsen

Auf der Meyer Werft ist Platt die Amtssprache

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen