Stand: 26.11.2019 16:05 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Niedersächsische Pflegekammer wird beitragsfrei

Die Pflegekammer in Niedersachsen wird für deren Mitglieder beitragsfrei. Im Rahmen der Haushaltsberatungen für 2020 stimmten die Fraktionen der Landesregierung SPD und CDU dafür. Mitglieder sollen ihre bereits bezahlten Beiträge zurückerhalten.

Umstrittene Pflegekammer wird beitragsfrei

Hallo Niedersachsen -

Die Pflegekammer in Niedersachsen wird beitragsfrei. Das haben SPD und CDU bei Beratungen zum Haushalt 2020 beschlossen. Bereits bezahlte Beiträge sollen erstattet werden.

4,35 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Kammer soll beitragsfrei bleiben

Der Haushalt der rot-schwarzen Koalition sieht sechs Millionen Euro vor. Bei den Mitgliedern war die Kammer wegen der Pflichtmitgliedschaft und der Beitragshöhe umstritten. Nach dem Willen von SPD und CDU soll die Pflegekammer dauerhaft beitragsfrei bleiben.

Weitere Informationen

Sozialministerin gibt Fehler bei Pflegekammer zu

Sozialministerin Reimann (SPD) hat vor dem Niedersächsischen Landtag Fehler beim Start der Pflegekammer eingeräumt. Schlichten konnte das den Streit um das Thema allerdings nicht. (21.11.2019) mehr

Pflegekammer wird unter die Lupe genommen

Das Sozialministerium hat das Startsignal für die Evaluation der umstrittenen Pflegekammer gegeben. Wegen der Kritik an der Kammer beginnt die Untersuchung früher als geplant. (25.09.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 26.11.2019 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:32
Hallo Niedersachsen
03:54
Hallo Niedersachsen
03:09
Hallo Niedersachsen