Stand: 04.05.2022 17:49 Uhr

Schwarzer See: 75-jähriger Angler ertrunken

Auf dem Schwarzen See bei Schwarz (Mecklenburgische Seenplatte) ist am Dienstag ein 75-jähriger Angler ertrunken, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach bisherigem Kenntnisstand war er gemeinsam mit einem 80-Jährigen in einem Ruderboot unterwegs, als dieses kenterte und beide Männer ins Wasser fielen. Der 75-jährige Angler geriet unter das Boot und konnte nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Der zweite Angler wurde mit starker Unterkühlung aus dem Wasser gerettet und ins Krankenhaus gerbracht. Feuerwehr und Wasserschutzpolizei waren im Einsatz. | 04.05.2022 17:47 Uhr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 04.05.2022 | 18:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/News,kurzmeldungmv5974.html

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Das LNG-Terminal Mukran von See aus. © Imago Foto: Jens Köhler

Gaspipeline für LNG-Terminal Mukran: Bundesverwaltungs-Gericht urteilt

Das Bundesverwaltungsgericht verkündet am Mittag, ob die Pipeline durch den Greifswalder Bodden rechtmäßig gebaut worden ist. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr