Stand: 22.04.2021 09:30 Uhr

Lelkendorf: Gestohlene Ziegen aus Tierpark gefunden

Der Ziegen-Diebstahl aus dem Haustierpark Lelkendorf (Landkreis Rostock) scheint aufgeklärt. Drei der fünf gestohlenen Tiere wurden auf einem etwa 15 Kilometer entfernten Hof bei Gnoien gefunden und sichergestellt. Nach den zwei anderen gestohlenen Ziegen - eine Schwarzhalsziege und eine Girgentana-Ziege - werde noch gesucht. Verantwortlich für den Diebstahl sollen ein 52-jähriger Mann und zwei Bekannte von ihm sein, hieß es von der Polizei. Sie erklärten, dass es den Ziegen im Tierrassenpark schlecht gegangen sei und man die Tiere habe retten wollen. | 22.04.2021 09:30

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Eine Gruppe Männer macht mit einem Bollerwagen eine Vatertagstour. © picture alliance/dpa Foto: Peter Steffen

Zweiter Herrentag mit Corona-Regeln

Ausflüge sind in Mecklenburg-Vorpommern nur im begrenzten Kreis möglich. mehr