Bahnverkehr: Einschränkungen zwischen Stralsund und Berlin
Voraussichtlich bis Dezember wird an den Gleisen zwischen Stralsund und Berlin gebaut. Auch ICE-Verbindungen zur Insel Rügen sind betroffen.
Die Deutsche Bahn baut ab sofort auf der Strecke zwischen Stralsund und Berlin. Die betroffene Strecke führt auch über Pasewalk und Angermünde. Bahnreisende müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen.
Auch ICE-Verbindungen betroffen
Bis Anfang März werden die Züge der ICE-Verbindungen zwischen München und dem Ostseebad Binz, zwischen Berlin und Binz sowie der zwischen Berlin und Stralsund über Neustrelitz umgeleitet. Die üblichen Halte entfallen. Von den Einschränkungen betroffen ist vor allem der Streckenabschnitt zwischen Miltzow bei Greifswald und Prenzlau.
Einschränkungen bis in den Dezember
Zum Teil müssen Züge das Gleis wechseln. Es gibt Abweichungen vom Fahrplan, Stellen, an denen langsamer gefahren werden muss sowie Teil- und Vollsperrungen. Zwischen Prenzlau und Pasewalk werden in beiden Fahrtrichtungen die Gleise erneuert - ebenso zwischen Greifswald und Miltzow. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Dezember andauern.
