Zeitzeichen

25. Dezember 2010

Freitag, 25. Dezember 2020, 19:05 bis 19:20 Uhr

Seiten eines Kalenders © Fotolia_80740401_Igor Negovelov

Rekordschneemengen fallen an Weihnachten 2010
Ein Beitrag von Irene Geuer (WDR)

War es ein Traum? Viele rieben sich an diesem ersten Weihnachtstag ungläubig die Augen. Es hatte geschneit. In Köln. Da schneit es fast nie. Und wenn, dann nur ganz wenig. Zu warm, zu nah am Rhein. Und jetzt?

Das seltene Geräusch von Eisen, das über den Bürgersteig gezogen wurde, war überall zu hören. Schneeschippen. Hatte sich die Erde ein bisschen zu viel gedreht? War das der Grund, warum es wie in Schweden aussah? Fast schon erwartete man, dass gleich ein Schneeball geworfen wurde - von Michel aus Lönneberga. Dieser Schneewinter 2010 hatte nicht nur Köln in weiß getaucht. Neben dem Weihnachtsfest 1981 gehört das von 2010 zu den verschneitesten in ganz Deutschland.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/Ein-Traum-in-Weiss,sendung1103214.html

Mehr Nachrichten

Tische stehen mit Sicherheitsabstand zueinander in einem Klassenraum im Gymnasium Eppendorf. Daran sitzen Schüler vor ihrer schriftlichen Abiturprüfung. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Reinhardt

Corona-News-Ticker: Hamburg öffnet Schulen nach Mai-Ferien

Vom 17. Mai an sollen alle Schüler wieder in den Wechselunterricht in die Schule. Auch die Ausgangssperre soll fallen. Mehr Corona-News im Ticker. mehr