Eine Karikatur von Bruce Springsteen und Barack Obama © Ocke Bandixen

Sonderfolge: Interview mit Bruce Springsteen und Barack Obama

Sendung: Urban Pop - Musiktalk mit Peter Urban | 24.10.2021 | 16:00 Uhr | von Peter Urban und Ocke Bandixen
48 Min | Verfügbar bis 24.10.2022

Sie waren zunächst Außenseiter, später wurden sie weltbekannt. Barack Obama und Bruce Springsteen haben über ihre Freundschaft und Familien, über Politik und Privates einen Podcast gemacht. Jetzt erscheint das gleichnamige Buch „Renegades – Born in the USA“.
Tagesthemen Moderator Ingo Zamperoni hat eines von sehr wenigen Interviews weltweit mit Obama und Springsteen geführt. In dieser Podcast-Sonderfolge gibt es das Gespräch in der englischen Originalversion ohne Übersetzung. Anschließend unterhalten sich Peter Urban und Ocke Bandixen. Wie politisch ist Bruce Springsteen eigentlich in seinen Liedern? Welche Rolle hat Musik in der Politik von Barack Obama gespielt? Was bedeutet der Titel „Renegades“ und wie erklärt er sich im Zusammenhang mit den beiden prominenten Autoren?

Der Podcast- von Ingo Zamperoni mit dem übersetzten Interview:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4932.html

Das Buch "Renegades" ab dem 26.10.2021 - Leseprobe hier:
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Renegades/Barack-Obama/Penguin/e601343.rhd

Musiktipps zum Gespräch – ausgesucht von Peter Urban:

- Song for Orphans
- Land of Hope and Dreams
- The Promising Land
- The Rising
- My Hometown