Ein Mann mit Maske füllt Glühwein in einen Becher. © picture-alliance Foto: EIBNER/DROFITSCH

2G & 2 Glühwein - kann das gutgehen?

Sendung: Kein Streit… ist auch keine Lösung | 25.11.2021 | 06:00 Uhr | von Schmid, Kathrin / Stichler, Susanne
23 Min | Verfügbar bis 25.11.2022

Schmalzgebäck, Bratwurst und Glühwein – während die Infektionszahlen täglich neue Rekorde erreichen. Passt das zusammen?

Einige Weihnachtsmärkte im Norden wurden angesichts der Pandemielage abgesagt. In den meisten Städten und Kommunen haben die Märkte aber inzwischen geöffnet – zur Freude der Besucherinnen und Besucher, sowie unter strengeren Regeln. Aus 3G wurde häufig 2G.
Aber „2G & 2 Glühwein - kann das gut gehen?“ – das diskutiert Moderatorin Susanne Stichler in „Kein Streit… ist auch keine Lösung“ mit zwei Gästen, mit zwei gegensätzlichen Positionen.

Kevin Kratzsch - Gastronom und Schausteller:
https://www.kevinkratzsch.de/

Thomas Spieker - niedersächsische Ärztekammer:
https://www.aekn.de/presse/team-kommunikation

Podcast-Tipp: Alles Bio?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast5268.html