Auf dem Kiez ist laut Lagedienst der Polizei ist am frühen Sonnabendmorgen ein Mann verletzt worden. Er war demnach auf dem Hamburger Berg unterwegs, als er offenbar mit einem Messer angegriffen wurde. Laut Feuerwehr wurde der etwa 30-Jährige in eine Klinik eingeliefert und dort wegen einer Stichverletzung behandelt. Zwei Tatverdächtige flüchteten. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt.
Feuerwehreinsatz am Revier der Wasserschutzpolizei in Waltershof: Dort ist am Freitagabend plötzlich Rauch von Bord eines Polizeibootes aufgestiegen. Kurz danach gab es Entwarnung: Kein Feuer, sondern ein technischer Defekt hatte zu der Verqualmung geführt.
In Hamburg haben am Donnerstag über 200 Einsatzkräfte das Waffenverbot im öffentlichen Nahverkehr kontrolliert. Daran waren Polizei, Hochbahnwache und DB-Sicherheit beteiligt. 20.000 Fahrgäste wurden überprüft. Dabei wurden 41 gefährliche Gegenstände sichergestellt - es handelte sich hauptsächlich um Messer. Insgesamt gab es 28 Strafanzeigen und 33 Ordnungswidrigkeiten.