Namenspaten für die kleinen Störche: Eva Tanski (m) und Ulf Ansorge (l). Sie stehen neben dem "Storchenvater" Jürgen Pelch vom NABU. © NDR

Storchen-Patenschaften für NDR 90,3-Moderierende

Stand: 03.05.2022 09:43 Uhr

Großer Tag für Eva Tanski, Ulf Ansorge und Maren Bockholdt von NDR 90,3. Nach ihnen wurden am Dienstag drei Stochenbabys getauft und sie übernehmen die Patenschaft.

Die Störche wurden gemeinsam mit dem NABU in den Vier- und Marschlanden auf dem Milchhof Reitbrook getauft - und unsere Moderierenden sind natürlich dabei und freuen sich wahnsinnig. "Ich bin übrigens so aufgeregt, ich musste doch noch mal bei Jürgen Pelch, dem Storchenvater, anrufen und ihn fragen: Wie geht es denn den Kleinen?", sagt Eva Tanski.

Hier können Sie sich die Patenschaft-Urkunden ansehen:

Eva Tanski

Ulf Ansorge

Maren Bockholdt

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 03.05.2022 | 16:13 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick aus der Luft auf mehrere Flugzeuge, die am Hamburg Airport abgefertigt werden. (Archivfoto) © picture alliance / dpa Foto: Axel Heimken

Hamburger Flughafen: 13,6 Millionen Passagiere im vergangenen Jahr

Das entspricht einem Plus von 22 Prozent. Zudem erwirtschaftete der Airport erstmals seit der Corona-Pandemie wieder einen Gewinn. mehr