Stand: 16.08.2019 13:33 Uhr

SPD-Vorsitz: Willige und Unwillige aus dem Norden

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 16.08.2019 | 12:08 Uhr

Olaf Scholz geht auf Partnerinnen-Suche

Finanzminister Olaf Scholz ist nun offenbar doch bereit, für den SPD-Parteivorsitz zu kandidieren. Nur eine Partnerin fehlt noch. Georg Schwarte hat im Kommentar eine Idee ... mehr

Olaf Scholz will doch SPD-Chef werden

Eigentlich hatte er abgesagt, aber nun will der frühere Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz doch SPD-Vorsitzender werden. Führende Hamburger Sozialdemokraten begrüßen die Kandidatur. mehr

SPD-Vorsitz: Auch Boris Pistorius tritt an

Niedersachsens Innenminister Pistorius bewirbt sich gemeinsam mit Sachsens Integrationsministerin Köpping um den SPD-Vorsitz. Parteikollegen aus Niedersachsen begrüßen die Kandidatur. mehr

Stegner will SPD-Chef werden

Im Rennen um den künftigen SPD-Vorsitz bewirbt sich Ralf Stegner zusammen mit Gesine Schwan. Das gaben die beiden Sozialdemokraten am Freitag offiziell in Berlin bekannt. mehr