NDR Kultur: Bücher zum Leben © NDR

Land in Sicht. Bücher zum Leben

Podcast | 1 Folgen
NDR Kultur

Das schönste Fernrohr im Meer der Ungewissheit ist noch immer ein Buch: Es hilft uns wunderbar, klarer zu sehen. Am besten klappt das bei Lisa Kreißler zuhause. Die Schriftstellerin lebt im niedersächsischen Pohle im Grünen, hier ist Land in Sicht! Alle zwei Wochen schaut in Lisas Scheune ein guter Bekannter aus unserer Literaturredaktion vorbei. Dann wird leidenschaftlich über "Bücher zum Leben" gesprochen, neue und ältere, Sachbücher und Romane. Und manchmal beweist eine Überraschung aus den Tiefen des Archivs: Vieles, was uns heute umtreibt, hatten schreibende Menschen schon immer im Blick.

FOLGEN

NDR Kultur: Bücher zum Leben © NDR

Demnächst: Land in Sicht

Sendung: Land in Sicht. Bücher zum Leben | 25.03.2021 | 18:00 Uhr
1 Min | Verfügbar bis 25.04.2021

Schriftstellerin Lisa Kreißler lädt ins Grüne: Bei ihr zu Hause in Pohle diskutieren wir darüber, was Bücher uns über unsere Gegenwart sagen.

Alle Folgen

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/sendungen/podcast5042.html