Ulrich Tukur bei NDR Kultur © Pascal A. Strehler/ NDR Foto: Pascal A. Strehler

Corona: Ulrich Tukur kann nicht zu Festivals nach MV kommen

Sendung: Kulturjournal | 11.05.2020 | 19:00 Uhr | von Frank Breuner
5 Min | Verfügbar bis 19.05.2021

Beim Filmkunstfest Schwerin sollte Ulrich Tukur im Mai den Ehrenpreis Goldener Ochse erhalten, bei den Festspielen MV wollte er im Sommer mit den Rhythmus Boys auftreten. Wegen Corona ist das nicht möglich.

Der Schauspieler des Wiesbadener Tatorts Ulrich Tukur. ©     picture alliance / dpa Foto:     Kai von Kröcher/HR
5 Min

Ulrich Tukur: "Die Lagune war noch nie so klar"

Der Schauspieler Ulrich Tukur meint: Corona stößt uns darauf, dass es von allem viel zu viel war. Außerdem spricht er über die Auswirkungen der Krise auf die Demokratie, die Kunst und die Kultur. 5 Min

Szene aus dem Film "Prima Mallorca". © Marian Marx

Viel Publikum beim Online-Filmkunstfest

Das Filmkunstfest MV fand dieses Jahr im Internet statt - und stieß in ganz Deutschland auf große Resonanz. Rund 180.000 Mal wurde die Seite des Festivals aufgerufen. mehr