Eine verhängnisvolle Affäre

Montag, 21. August 2023, 22:00 bis 23:55 Uhr

Der New Yorker Anwalt Dan Gallagher führt ein traumhaftes Leben. Er ist beruflich sehr erfolgreich, hat eine wunderhübsche Frau und eine reizende Tochter. Als er eines Tages die verführerische Alex kennenlernt, setzt er sein perfektes Familienleben leichtsinnig aufs Spiel.

Für Dan entwickelt sich eine verhängnisvolle Affäre. Während der Anwalt das Verhältnis zu Alex nur als kurzes Intermezzo begreift, kann sie diese Grenze nicht akzeptieren und setzt Dan auf immer perfidere Weise unter Druck, dem Dan schon bald kaum mehr standhalten kann.

Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Schauspieler/in
Michael Douglas als Dan Gallagher
Glenn Close als Alex Forrest
Anne Archer als Beth Gallagher
Ellen Hamilton Latzen als Ellen Gallagher
Stuart Pankin als Jimmy
Musik
Maurice Jarre
Kamera
Howard Atherton
Autor/in
James Dearden
Regie
Adrian Lyne
Redaktion
Poch, Patrick

Schlagwörter zu diesem Artikel

Spielfilm