Eine Karikatur zeigt den neuen Vorsitzenden der Jungen Union Tilman Kuban vor der CDU Zentrale. Er steht auf einem Schild, den mehrere Mitglieder der Jungen Union tragen. © Florian Böge Foto: Florian Böge

Zwergenaufstand in der Union

NDR Info - Intensiv-Station -

Karneval ist schon vorbei, die Junge Union feiert aber weiter. Der neue Vorsitzende Tilman Kuban bläst sich auf und zum Angriff. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station stellt ihn vor.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

42:42

Von Schulschwänzern und Politik-Profis

Die "Fridays for Future"-Demonstranten müssen sich viel Kritik aus der Politik anhören. Das NDR Satiremagazin fragt sich, wo eigentlich die Profis in der Politik sind? Audio (42:42 min)

Intensiv-Station - Das NDR Info Satiremagazin

Die Intensiv-Station ist das Satiremagazin des NDR - prall gefüllt mit Kabarett, witzigen Talkgästen und Sprüchen rund um die aktuellen politischen Ereignisse. mehr