Olaf Lies, Umweltminister in Niedersachsen, spricht bei einer Pressekonferenz zum Küsten- und Hochwasserschutz. © dpa Foto: Christophe Gateau

Lies befürwortet einfacheren Wolfsabschuss

NDR Info - Aktuell -

Niedersachsens Umweltminister Lies begrüßt die neuen rechtlichen Regelungen zum einfacheren Abschuss von Wölfen. Sie seien zugleich aber auch ein Kompromiss, sagte er auf NDR Info.

3 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Problemwolf bleibt weiter bissig

Umweltministerin Schulze (SPD) hat ein Gesetz zum erleichterten Abschuss von Wölfen vorgestellt. Die Debatte um den Wolf werde das aber nicht beruhigen, kommentiert Kersten Mügge. mehr

Bund erleichtert Abschuss von Wölfen

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch einen Gesetzentwurf gebilligt, der den Abschuss von Wölfen erleichtern soll. Lob kommt von Nordministern und Schäfern - Kritik von Naturschützern. mehr