Eine Karikatur zeigt Napoleon in seiner Uniform, aus der er ein Smartphone zieht, auf dem das Twitter-Logo zu sehen ist. © Florian Böge Foto: Florian Böge

Facebook und Twitter vor 500 Jahren

NDR Info - Intensiv-Station -

Kriege per Twitter und Facebook? Heute geht das. Aber was wäre gewesen, wenn's soziale Medien schon früher gegeben hätte? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station spekuliert.

4,33 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

47:45

Hinsehen, verstehen, raushalten

16.04.2018 21:05 Uhr

Hinsehen, gut finden, aber raushalten - das war die Taktik der Bundesregierung in Sachen Syrien-Vergeltung. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station schaut genauer hin. Audio (47:45 min)

Intensiv-Station - Das NDR Info Satiremagazin

Die Intensiv-Station ist das Satiremagazin des NDR - prall gefüllt mit Kabarett, witzigen Talkgästen und Sprüchen rund um die aktuellen politischen Ereignisse. mehr