Die Pfefferkörner (174)

Schlimmer geht immer

Sonntag, 04. Februar 2018, 07:00 bis 07:35 Uhr

Lehrer Martin Schulze wird auf dem Schulhof die Englischarbeit gestohlen. Und natürlich will es niemand gewesen sein. Weil Benny die Arbeit offensichtlich verhauen hat, fällt auch Martins Verdacht zunächst auf ihn. Selbst Mia zweifelt an ihrem Freund. Benny ist verzweifelt, und auch Andrea kann nicht fassen, dass Martin ausgerechnet ihren Sohn im Visier hat.

Lehrer Martin Schulze (Janek Rieke) steht neben Benny (Ruben Storck, Mitte) in der Klasse. © NDR/Studio JJ Foto: Boris Laewen
Benny hat große Probleme mit der Englischarbeit, die sein Lehrer Martin Schulze ausgeteilt hat.

Schließlich stellt Martin der Klasse ein Ultimatum. Aber das verstreicht, ohne dass der Schuldige sich meldet. Und so wird schließlich sogar die Klassenfahrt nach Rom abgesagt. Die Schüler sind in Aufruhr und die Pfefferkörner ermitteln auf Hochtouren, um den wahren Dieb zu finden und die Klassenreise vielleicht doch noch antreten zu können.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2017
Schauspieler/in
Marleen Quentin als Mia Goldman
Ruben Storck als Benny Jansen
Luke Matt Röntgen als Johannes von Wied-Litzow
Emma Roth als Lisha Schulze
Janek Rieke als Martin Schulze
Meike Kircher als Andrea Jansen
Alexis Salsali als Ivo
Anna Valera Wachenhusen als Alexandra
Katharina Schütz als Schulleiterin Schröder-Hartmann
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Sandra LeBlanc
Regie
Andrea Katzenberger
Kamera
Marius von Felbert
Schnitt
Johanna Dahl
Autor/in
Anja Jabs
Redaktion
Le Blanc-Marissal, Sandra

Schicke Deinen Freunden eine Karte

E-Card der Pfefferkörner, 11. Generation: Luna (Lou), Caspar (Tarun), Leander (Jonny), Elyza (Pippa) und Charlotte (Clarissa) © NDR/Letterbox Foto: Boris Laewen

E-Cards von den Pfefferkörnern

Alle Generationen der Pfefferkörner gibt es als E-Card. Mach deinen Freunden eine Freude und schicke ihnen eine Karte! mehr