Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 21.07.2020

21.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Start der Mixed-Staffel beim Triathlon in Hamburg © Witters

Hamburg: Große Sport·veranstaltungen fallen aus

20.07.2020 15:00 Uhr

In Hamburg fallen wegen dem Corona-Virus viele große Sport·veranstaltungen aus. Zu diesen Sport·veranstaltungen kommen jedes Jahr sehr viele Zuschauer. Fach·leute haben gesagt: Das ist zu gefährlich. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.07.2020

20.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kinder spielen in einem Kindergarten mit einer klingenden Murmelbahn. © picture alliance / dpa Foto: Christian Charisius

Hamburger Kitas öffnen für alle Kinder

17.07.2020 15:00 Uhr

In Hamburg dürfen bald wieder alle Kinder in die Kita. Die Kitas öffnen für alle Kinder nach den Sommer·ferien. Aber für die Kitas gelten dann besondere Regeln. mehr

Jens Spahn © picture alliance/AFP-Pool/dpa Foto: John Macdougall

Politiker wollen Ausreise•sperre

16.07.2020 15:00 Uhr

Wichtige Politiker haben eine neue Regel vorgeschlagen. Diese Regel sagt: Sind in einem Gebiet besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus? Dann sollen keine Menschen dieses Gebiet verlassen. mehr

Sognefjord in Norwegen © dpa - Bildarchiv Foto: Egon Martzik

Schweden und Norwegen: Reisen wieder erlaubt

15.07.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus warnt die Regierung vor Reisen in einige Länder. Jetzt hat die Regierung die Reise•warnung für Schweden und Norwegen aufgehoben. Aber die Regierung warnt vor Reisen nach Luxemburg. mehr

Eine Frau mit Schutzmaske kauft in einem Supermarkt ein. © picture alliance Foto: Robert Michael

Strengere Corona-Regeln in einigen Ländern

14.07.2020 15:00 Uhr

In einigen Ländern stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb sind in einigen Ländern jetzt strengere Regeln. Diese Regeln sollen die Menschen vor dem Corona-Virus schützen. mehr

Viele Menschen vor einem Lokal in Mallorca. © Birdy Media/dpa Foto: Michael Wrobel

Mallorca: Verstöße gegen Corona-Regeln

13.07.2020 15:00 Uhr

Viele Deutsche machen gerade Urlaub auf Mallorca. Aber viele von diesen Urlaubern halten sich nicht an die Corona-Regeln. Deshalb machen sich viele Menschen auf Mallorca Sorgen. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.07.2020

13.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Touristen in Mecklenburg-Vorpommern © dpa-Bildfunk Foto: Stefan Sauer

Mecklenburg-Vorpommern lockert Corona-Regeln

10.07.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Jetzt hat Mecklenburg-Vorpommern einige Corona-Regeln gelockert. Und Mecklenburg-Vorpommern hat die Kontakt·beschränkung aufgehoben. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?