Hamburg: Große Sport·veranstaltungen fallen aus
In Deutschland sind schon viele Veranstaltungen wegen dem Corona-Virus ausgefallen.
Auch viele Sport·veranstaltungen.
Bei einigen Sport·veranstaltungen in Hamburg war aber noch nicht sicher:
• Finden die Sport·veranstaltungen statt?
• Oder finden die Sport·veranstaltungen nicht statt?
Jetzt haben Fach·leute alle großen Sport·veranstaltungen in Hamburg abgesagt.
Das heißt:
Diese großen Sport·veranstaltungen fallen aus.
Die Fach·leute haben gesagt:
Zu diesen Sport·veranstaltungen kommen sehr viele Zuschauer.
Vielleicht haben manche von diesen Zuschauern das Corona-Virus.
Dann können sich andere Zuschauer mit dem Corona-Virus anstecken.
Das wollen wir nicht.
Deshalb fallen die Sport·veranstaltungen aus.
Zuschauer können sich anstecken
Die Fach·leute haben drei große Sport·veranstaltungen in Hamburg abgesagt.
Diese Veranstaltungen sind:
• Der Marathon.
Bei einem Marathon müssen die Sportler 42 Kilometer laufen.
• Der Triathlon.
Bei einem Triathlon müssen die Sportler sehr lange schwimmen, radfahren und laufen.
• Und die Cyclassics.
Die Cyclassics sind ein bekanntes Rad·rennen.
Bei diesen Sport·veranstaltungen machen sehr viele Menschen mit.
Und bei diesen Sport·veranstaltungen sind sehr viele Zuschauer.
Fach·leute haben gesagt:
Vielleicht haben manche Zuschauer das Corona-Virus.
Die Zuschauer stehen oft sehr dicht zusammen.
Deshalb können sich andere Zuschauer bei den kranken Zuschauern anstecken.
Deshalb haben die Fach·leute entschieden:
Alle großen Sport·veranstaltungen in Hamburg fallen in diesem Jahr aus.
Diese Nachricht ist vom 20. Juli 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
