Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 11.08.2020

11.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Schulleiter der Max-Planck-Schule in Kiel, Jens-Peter Meißner, und Lehrerin Sabine Langenbach begrüßen Schülerinnen und Schüler einer sechsten Klasse am ersten Schultag nach den Sommerferien. © dpa-Bildfunk Foto: Gregor Fischer

Unterschiedliche Corona•regeln in Schulen

10.08.2020 15:00 Uhr

In einigen Bundes•ländern sind die Ferien zu Ende. Zum Beispiel in Schleswig-Holstein. In fast allen Bundes·ländern gibt es eine Masken·pflicht in den Schulen. Aber in Schleswig-Holstein gibt es keine Masken·pflicht in den Schulen. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.08.2020

10.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Passanten sind im Schanzenviertel am Schulterblatt unterwegs. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg: Verkaufs·verbot von Alkohol

07.08.2020 15:00 Uhr

In Hamburg ist am Wochenende wieder ein Verkaufs·verbot von Alkohol. Dieses Verkaufs·verbot ist an bestimmten Orten. Und dieses Verkaufs·verbot ist für eine bestimmte Zeit. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.08.2020

07.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Person macht einen Abstrich im Rachenraum bei einer anderen Person. © photocase Foto: rclassen

Mehr als 1000 neue Corona-Fälle

06.08.2020 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Die Behörden haben gesagt: Wir haben mehr als 1000 neue Corona-Fälle. So viele neue Corona-Fälle waren das letzte Mal vor 3 Monaten. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.08.2020

06.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Werft Blohm + Voss in Hamburg © dpa

Corona-Fälle bei Blohm + Voss

05.08.2020 15:00 Uhr

Auf einer Werft in Hamburg haben sich einige Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt. Diese Werft ist Blohm + Voss. Jetzt sollen alle Mitarbeiter von Blohm + Voss einen Corona-Test machen. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.08.2020

05.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Arzt in Schutzkleidung in einem Corona-Testzentrum.

Viele Corona-Fälle in Konserven-Fabrik

04.08.2020 15:00 Uhr

In einer Fabrik haben sich 166 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Diese Fabrik ist in Bayern. Und diese Fabrik macht Konserven. Jetzt ist diese Fabrik geschlossen. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr