Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 18.08.2020

18.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Stephan Weil mit Maske. © dpa picture alliance Foto: Hilal Özcan

Weiter strenge Corona-Regeln in Niedersachsen

17.08.2020 15:00 Uhr

In Niedersachsen gelten weiter die strengen Corona-Regeln. In Niedersachsen haben nämlich wieder mehr Menschen das Corona-Virus. Deshalb müssen die Menschen in Niedersachsen weiter vorsichtig sein. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.08.2020

17.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bei einer Frau wird ein Corona-Abstrich in der Nase gemacht. © picture alliance Foto: Daniel Bockwoldt

Tests in Bayern: 1400 Corona-Fälle

14.08.2020 15:00 Uhr

In Bayern waren viele Corona-Tests für Rückkehrer aus dem Urlaub. Die Behörden haben jetzt gesagt: Fast 1400 von den Tests waren positiv. Ist ein Test positiv? Dann hat ein Mensch das Corona-Virus mehr

Mehr Nachrichten vom 14.08.2020

14.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) steht am Hamburger Flughafen während eines Pressetermins in einem Corona-Testzentrum und hält einen Test. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Bayern: Panne nach Corona-Tests

13.08.2020 15:00 Uhr

In Bayern war eine Panne nach Corona-Tests. 44. 000 Menschen warten deshalb schon seit mehreren Tagen auf ihr Ergebnis. Dabei wissen Fach·leute schon: 900 Menschen haben sich mit dem Corona-Virus angesteckt. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.08.2020

13.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit spricht bei einem Pressetermin. © dpa-Bildfunk Foto: Michael Kappeler

Viele neue Corona-Fälle

12.08.2020 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. An einem Tag waren jetzt 1226 neue Corona-Fälle. Deshalb macht sich der Gesundheits·minister Sorgen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.08.2020

12.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Glasbehälter mit einem Impfstoff. © TASS / picture alliance Foto: Dmitry Kurakin

Zweifel an Impf·stoff aus Russland

11.08.2020 15:00 Uhr

Russland hat einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus zugelassen. Das heißt: Die Behörden in Russland erlauben die Herstellung von dem Impf·stoff. Aber viele Fach·leute haben große Zweifel. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr