Stand: 07.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.08.2020

AUDIO: Text hören ( Min)

 

 

 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Schulen wegen Corona geschlossen

Die Behörden in Mecklenburg-Vorpommern haben 2 Schulen geschlossen.

An diesen 2 Schulen sind nämlich Corona-Fälle.

Die 2 Schulen sind das Goethe-Gymnasium in Ludwigslust.

Und die Ostsee-Grundschule in Graal-Müritz.

In Ludwigslust hat eine Lehrerin das Corona-Virus.

In Graal-Müritz hat ein Schüler das Corona-Virus.

Die Behörden wollen jetzt schnell viele Corona-Tests machen.

Dann wissen die Behörden:

            Sind an den 2 Schulen noch mehr Corona-Fälle?

 

1147 neue Corona-Fälle

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.

Das Robert Koch-Institut zählt die Menschen mit dem Corona-Virus.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Am Robert Koch-Institut arbeiten viele Forscher.

            Diese Forscher erforschen Krankheiten.

            Die Forscher wollen zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

            Und wie können Ärzte Krankheiten heilen?

            Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.

Das RKI hat am Freitag·morgen gesagt:

            Wir haben an einem Tag 1147 neue Corona-Fälle.

            Schon gestern hatten wir mehr als 1000 neue Fälle.

In Deutschland haben sich schon mehr als 214.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

9183 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 07. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 07.08.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr