Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 04.08.2020

04.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Teenager-Schüler mit Schutzmasken begrüßen sich mit einem Ellenbogen-Kick. (Themenbild) © Colourbox Foto: -

Masken·pflicht in Schulen

03.08.2020 15:00 Uhr

In einigen Bundes·ländern sind die Ferien in dieser Woche zu Ende. Zum Beispiel in Hamburg. Hamburg hat jetzt gesagt: In den Schulen ist nach den Ferien eine Masken·pflicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.08.2020

03.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Flugzeug im Sonnen·untergang über Mallorca. © picture-alliance / Bildagentur Huber

Spanien-Urlauber müssen in Quarantäne

31.07.2020 15:00 Uhr

Im Norden von Spanien haben sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Deshalb haben Fach·leute gesagt: Urlauber aus diesem Teil von Spanien müssen in Deutschland in Quarantäne. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.07.2020

31.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

An der Eingangstür eines Geschäfts hängt ein Zettel mit der Aufschrift "geschlossen wegen Corona". © dpa Foto: Patrick Leul

Corona-Krise: Vielen Firmen geht es schlecht

30.07.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus verdienen viele Firmen wenig Geld. Aber die Behörden sagen: Bald geht es den Firmen wieder besser. Und den Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.07.2020

30.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

In einer Zerlegeabteilung für Fleisch arbeiten Menschen am Band. © NDR

Schlacht·hof-Mitarbeiter müssen Corona-Tests machen

29.07.2020 15:00 Uhr

Auf Schlacht·höfen haben sich schon viele Arbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt. Deshalb hat Niedersachsen jetzt gesagt: Die Arbeiter auf Schlacht·höfen müssen regelmäßig Corona-Tests machen. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.07.2020

29.07.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, äußert sich bei einer Pressekonferenz des Robert Koch-Instituts zum Stand der Verbreitung des Coronavirus in Deutschland. © dpa Foto: Michele Tantussi

Wieder mehr Menschen mit Corona-Virus

28.07.2020 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb sagen die Behörden: Die Menschen sollen wieder vorsichtiger sein. Und die Menschen sollen die Corona-Regeln wieder besser befolgen. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr