Mehr als 1000 neue Corona-Fälle
In Deutschland machen sich viele Menschen Sorgen.
In Deutschland stecken sich nämlich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Das Robert Koch-Institut zählt die Menschen mit dem Corona-Virus.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Am Robert Koch-Institut arbeiten viele Forscher.
Diese Forscher erforschen Krankheiten.
Die Forscher wollen zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Und wie können Ärzte Krankheiten heilen?
Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.
Das RKI hat am Donnerstag·morgen gesagt:
Wir haben an einem Tag 1045 neue Corona-Fälle.
So viele neue Corona-Fälle waren das letzte Mal vor 3 Monaten.
In Deutschland haben sich schon mehr als 213.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
9175 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.
Menschen müssen sehr vorsichtig sein
Jens Spahn ist der deutsche Gesundheits·minister.
Ein Gesundheits·minister ist ein wichtiger Politiker.
Ein Gesundheits·minister gehört zur Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Krankenhäuser.
Und um Ärzte.
Jens Spahn hat gesagt:
Die Menschen stecken sich in Deutschland mit dem Corona-Virus an.
Und die Menschen stecken sich im Urlaub in anderen Ländern an.
Deshalb müssen die Menschen an allen Orten sehr vorsichtig sein.
Jens Spahn hat auch gesagt:
Die Menschen müssen die Corona-Regeln weiter befolgen.
Die Menschen sollen zum Beispiel möglichst oft eine Schutz·maske tragen.
Und die Menschen sollen Abstand zu anderen Menschen halten.
Diese Regeln gelten noch lange.
Die Corona-Krise ist nämlich noch lange nicht vorbei.
Diese Nachricht ist vom 06. August 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
