Unterschiedliche Corona•regeln in Schulen
In einigen Bundes·ländern sind die Ferien zu Ende.
Und in einigen Bundes·ländern hat die Schule wieder angefangen.
Zum Beispiel in Schleswig-Holstein.
Und in Brandenburg.
In allen Bundes·ländern gibt es Corona·regeln in den Schulen.
Fach·leute haben nämlich gesagt:
Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei.
Und auch Kinder können das Corona-Virus bekommen.
Deshalb müssen die Menschen in den Schulen sehr vorsichtig sein.
Die Corona·regeln sind aber unterschiedlich.
In fast allen Bundes·ländern gibt es zum Beispiel eine Masken·plicht in den Schulen.
Das heißt:
Die Kinder müssen eine Schutz·maske tragen.
Und die Lehrer müssen eine Schutz·maske tragen.
Aber in Schleswig-Holstein gibt es keine Masken·pflicht in den Schulen.
Keine Masken·pflicht in Schleswig-Holstein
Karin Prien ist die Bildungs·ministerin von Schleswig-Holstein.
Eine Bildungs·ministerin ist eine wichtige Politikerin.
Und eine Bildungs·ministerin ist zum Beispiel zuständig für Schulen.
Karin Prien hat gesagt:
Wir brauchen keine Masken·pflicht in den Schulen.
Wir sind nämlich gut vorbereitet.
Aber Karin Prien hat auch gesagt:
Die Menschen müssen in der Schule trotzdem vorsichtig sein.
Vor allem in den ersten 2 Wochen nach den Ferien.
Deshalb empfehlen wir:
In diesen 2 Wochen sollen die Menschen eine Schutz·maske tragen.
Aber das Tragen von einer Schutz·maske ist keine Pflicht.
Karin Prien hat gesagt:
Die Menschen in den Schulen halten sich nicht an die Regeln?
Dann kommt vielleicht doch noch eine Masken·pflicht in den Schulen.
Diese Nachricht ist vom 10. August 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
