Corona-Fälle bei Blohm + Voss
Bei Blohm + Voss haben sich einige Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt.
Blohm + Voss ist eine Werft.
In einer Werft arbeiten viele Menschen.
Diese Menschen bauen Schiffe.
Und diese Menschen reparieren Schiffe.
Und Blohm + Voss ist in Hamburg.
Der Besitzer von Blohm + Voss ist die Lürssen-Gruppe.
Die Lürssen-Gruppe ist eine große Firma.
Die Lürssen-Gruppe ist aus Bremen.
Und die Lürssen-Gruppe baut Schiffe.
Jetzt hat die Lürssen-Gruppe gesagt:
Alle Mitarbeiter von Blohm + Voss sollen einen Corona-Test machen.
Und die Mitarbeiter sollen erst mal zu Hause bleiben.
500 Mitarbeiter getestet
6 Mitarbeiter von Blohm + Voss hatten sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Diese 6 Mitarbeiter hatten Kontakt zu anderen Mitarbeitern.
Deshalb sind jetzt viele Mitarbeiter in Quarantäne.
Das heißt:
Diese Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben.
Und diese Mitarbeiter dürfen keine anderen Menschen treffen.
Und deshalb haben viele Mitarbeiter einen Corona-Test gemacht.
Mit einem Corona-Test testet ein Arzt:
Hat ein Mensch das Corona-Virus?
Die Lürssen-Gruppe hat gesagt:
Der Corona-Test war freiwillig.
500 Mitarbeiter haben den Corona-Test gemacht.
Die Corona-Tests haben gezeigt:
49 von den Mitarbeitern haben das Corona-Virus.
Und vielleicht haben noch mehr Mitarbeiter das Corona-Virus.
Wir haben nämlich noch nicht alle Ergebnisse von den Corona-Tests.
Die Lürssen-Gruppe hat auch gesagt:
Alle Mitarbeiter von Blohm + Voss sollen jetzt erst mal zu Hause bleiben.
Aber die Mitarbeiter bekommen trotzdem Geld.
Zeigt ein Corona-Test von einem Mitarbeiter:
Der Mitarbeiter hat das Corona-Virus nicht?
Erst dann darf der Mitarbeiter wieder zur Arbeit kommen.
Noch weiß kein Mensch:
Wo haben sich die Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt?
Und wie geht es jetzt weiter bei Blohm + Voss?
Diese Nachricht ist vom 05. August 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
