Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 25.08.2020

25.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen sind bei einem Konzert in der Elbphilharmonie nur wenige Zuschauer. © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Wieder Konzerte in der Elb·philharmonie

24.08.2020 15:00 Uhr

In Hamburg war ein besonderes Konzert. Dieses Konzert war in der Elb•philharmonie. In der Elb•philharmonie war wegen der Corona-Krise 5 Monate lang kein Konzert. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.08.2020

24.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau setzt sich eine Schutzmaske auf. © photocase Foto: kastoimages

Bescheinigung gegen Masken·pflicht

21.08.2020 15:00 Uhr

Wegen dem Corona-Virus ist an vielen Orten eine Masken·pflicht. Aber einige Menschen müssen keine Schutz·maske tragen. Diese Menschen haben nämlich eine Bescheinigung von einem Arzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.08.2020

21.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schülerinnen einer sechsten Klasse stehen vor Beginn des Unterrichts am ersten Schultag nach den Sommerferien an der Max-Planck-Schule in Kiel zusammen. © dpa-Bildfunk Foto: Gregor Fischer

Masken·pflicht auch an Schulen in Schleswig-Holstein

20.08.2020 15:00 Uhr

In vielen Bundes·ländern gibt es eine Masken·pflicht in Schulen. Zum Beispiel in Hamburg und in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt macht auch Schleswig-Holstein eine Masken·pflicht in Schulen. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.08.2020

20.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hält einen Corona-Test am Hamburger Flughafen. © picture-alliance/dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Mehr als 1500 Corona-Fälle an einem Tag

19.08.2020 15:00 Uhr

In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona Virus an. An einem Tag waren jetzt 1510 neue Corona-Fälle. So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren seit dem 1. Mai nicht mehr. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.08.2020

19.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrere Männer stoßen im Freien mit Bier an. © picture alliance Foto: Monique Wüstenhagen

Nach Feier in Bayern: Viele Menschen in Quarantäne

18.08.2020 15:00 Uhr

Nach einer Feier in Bayern müssen viele Menschen in Quarantäne. Auf dieser Feier hatte nämlich ein Mann das Corona-Virus. Und dieser Mann hat vielleicht andere Menschen angesteckt. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr