Weiter strenge Corona-Regeln in Niedersachsen
In Niedersachsen gelten weiter die bestehenden Corona-Regeln.
Die geplanten Lockerungen hat die Regierung verschoben.
Das hat der Minister·präsident von Niedersachsen am Montag gesagt.
Ein Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.
Der Minister·präsident von Niedersachsen ist Stephan Weil.
Stephan Weil hat gesagt:
In Niedersachsen haben wieder mehr Menschen das Corona-Virus.
Deshalb müssen wir weiter vorsichtig sein.
Und deshalb gelten die bestehenden Corona-Regeln weiter.
Lockerungen vielleicht Mitte September
Die Regierung von Niedersachsen hatte eigentlich gesagt:
Ab dem 1. September wollen wir die Corona-Regeln weiter lockern.
Dann können Veranstaltungen mit bestimmten Regeln wieder stattfinden.
Zum Beispiel:
• Messen.
• Kongresse.
• Und Ausstellungen.
Die Regierung von Niedersachsen sagt jetzt aber:
Es gibt wieder sehr viele neue Corona-Fälle in Niedersachsen.
Deshalb lockern wir die Corona-Regeln erst später.
Vielleicht ab dem 14. September.
Dann sind viele Menschen aus dem Urlaub zurück.
Und die Kinder gehen wieder in die Schule.
Dann prüfen wir:
Wie ist die neue Lage mit dem Corona-Virus in Niedersachsen?
Vielleicht können wir die Corona-Regeln dann weiter lockern.
Diese Nachricht ist vom 17. August 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
