Stand: 18.08.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.08.2020

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Besonderes Theater·stück startet später

In Hamburg sollte in diesem Jahr ein besonderes Theater·stück starten.

Dieses Theater·stück ist: Harry Potter und das verwunschene Kind.

Und das Theater·stück soll im Mehr-Theater sein.

Jetzt hat das Mehr-Theater gesagt:

            Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln.

            An diese Regeln können wir uns nicht halten.

            Deshalb kann das Theater·stück nicht starten.

            Und deshalb sind wir sehr traurig.

            Wir hoffen:

            Das Theater·stück kann im kommenden April starten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. August 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 18.08.2020 | 12:45 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr