Mehr Nachrichten vom 13.08.2020
Große Segel·schiffe bei der Kieler Woche
In Schleswig-Holstein ist jedes Jahr ein großes Fest.
Dieses Fest heißt Kieler Woche.
Bei der Kieler Woche gibt es jedes Jahr viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel Wett·fahrten für Segel·boote.
Und Musik·konzerte.
Aber in diesem Jahr ist die Corona-Krise.
Deshalb wurde die Kieler Woche verschoben.
Die Kieler Woche ist jetzt vom 5. bis 13. September.
Und die Kieler Woche ist in diesem Jahr kleiner.
Aber der Höhe·punkt von der Kieler Woche ist auch in diesem Jahr:
Die Wind·jammer·parade.
Ein Wind·jammer ist ein großes Segel·schiff.
Und ein Wind·jammer ist oft sehr alt.
Bei einer Wind·jammer·parade fahren mehrere Wind·jammer zusammen.
Bei der Wind·jammer·parade fahren dieses Jahr 120 Segel·schiffe auf die Ost·see.
Diese 120 Segel·schiffe fahren dann hintereinander.
Und nebeneinander.
Die Wind·jammer·parade ist am 12. September.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. August 2020, 15.30 Uhr.
