Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Der Impf·stoff von der Firma AstraZeneca © dpa-Bildfunk Foto: Liam Mcburney/PA Wire/dpa

Probleme mit Impf·stoff?

26.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland soll es mehr Impf·stoff gegen das Corona-Virus geben. Zum Beispiel einen neuen Impf·stoff von der Firma AstraZeneca. Aber einige Menschen sagen: Es gibt Probleme mit diesem Impf·stoff. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.01.2021

26.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.01.2021

26.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein bennendes Auto liegt auf dem Dach

Randale in den Niederlanden

25.01.2021 15:00 Uhr

In den Niederlanden gilt wegen der Corona-Krise eine Ausgangs·sperre. Viele Menschen haben gegen diese Ausgangs·sperre demonstriert. Und einige Menschen haben randaliert. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.01.2021

25.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, bei einer Pressekonferenz © Picture Alliance/ASSOCIATED PRESS Foto: John Macdougall

Mehr als 50.000 Corona-Tote

22.01.2021 15:00 Uhr

An einem Tag haben sich fast 18.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und 859 Menschen sind am Corona-Virus gestorben. Insgesamt sind in Deutschland mehr als 50.000 Menschen am Corona-Virus gestorben. mehr

Angela Merkel © Reuters/Pool/dpa Foto: Fabrizio Bensch

Angela Merkel: Wir brauchen die strengen Corona-Regeln

21.01.2021 15:00 Uhr

Bundes·kanzlerin Angela Merkel hat über die Corona-Regeln gesprochen. Angela Merkel hat zum Beispiel gesagt: Die Corona-Regeln sind schlimm für viele Menschen. Aber wir brauchen die Corona-Regeln noch. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Pressekonferenz nach den Bund-Länder-Beratungen. © Pool/epa/Pool/dpa Foto: Filip Singer

Corona-Regeln gelten länger

20.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es immer noch viele neue Corona-Fälle. Deshalb gelten strenge Corona-Regeln. Jetzt haben Politiker entschieden: Diese Regeln gelten mindestens bis zum 14. Februar. mehr

Angela Merkel (CDU) an einem Rednerpult. © NDR

Corona-Regeln gelten wahrscheinlich länger

19.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Aber es gibt immer noch viele neue Corona-Fälle. Deshalb gelten diese Regeln wahrscheinlich noch länger. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.01.2021

19.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr