Stand: 25.01.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.01.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Viele Corona-Fälle bei Airbus

Die Firma Airbus in Hamburg hat ein Problem.

            Airbus baut zum Beispiel Flugzeuge.

Bei Airbus haben nämlich 21 Mitarbeiter das Corona-Virus.

Diese Mitarbeiter haben in 2 großen Hallen gearbeitet.

Und in diesen 2 Hallen haben auch viele andere Menschen gearbeitet.

Deshalb müssen jetzt auch viele von diesen Menschen in Quarantäne.

            Das heißt:

            Diese Menschen dürfen keine anderen Menschen treffen.

            Und diese Menschen müssen zu Hause bleiben.

Airbus hat gesagt:

            500 Mitarbeiter sind im Moment in Quarantäne.

            Deshalb haben wir einen Teil von der Firma geschlossen.

            Und deshalb können wir vielleicht einige Flugzeuge erst später bauen.

Insgesamt arbeiten bei Airbus in Hamburg 12.000 Menschen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 25. Januar 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 25.01.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr