Stand: 19.01.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.01.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Viele Corona-Fälle in Pflege·heim

Ein Pflege·heim in Hamburg hat ein Problem.

            Ein Pflege·heim ist ein Haus.

            In diesem Haus wohnen alte Menschen.

            Und kranke Menschen.

            Mitarbeiter von dem Pflege·heim kümmern sich um diese Menschen.

Dieses Pflege·heim ist im Stadt·teil Winterhude.

In diesem Pflege·heim haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Das Pflege·heim hat gesagt:

            118 Menschen wohnen bei uns.

            88 von diesen Bewohnern haben sich seit Weihnachten angesteckt.

            Und 10 Bewohner sind am Corona-Virus gestorben.

            Auch 26 Mitarbeiter haben sich angesteckt.

Jetzt wollen die Behörden wissen:

            Warum haben sich in dem Pflege·heim so viele Menschen angesteckt?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 19. Januar 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 19.01.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr