Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, bei einer Pressekonferenz. © dpa-Bildfunk/Reuters Pool Foto: Fabrizio Bensch

Warnung vor Mutationen vom Corona-Virus

05.02.2021 15:00 Uhr

Eine Behörde hat vor Mutationen vom Corona-Virus gewarnt. Die Behörde hat gesagt: Das Corona-Virus verändert sich. Und diese Veränderungen können gefährlich sein. Deshalb müssen wir vorsichtig sein. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.02.2021

05.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Um einen Stapel Euromünzen und Euroscheine schweben stilisierte Corona-Viren. © Colourbox Foto: Anterovium, Antonio Vale

Corona-Hilfe für arme Menschen

04.02.2021 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise habe viele Menschen und Firmen Probleme. Jetzt hat die Regierung Hilfen beschlossen. Zum Beispiel: Arme Menschen bekommen 150 Euro. Und Restaurants müssen weniger Steuern zahlen. mehr

Ein Transportflugzeug vom Typ «Airbus A400M» auf dem Gelände vom Fliegerhorst Wunstorf wird beladen. © dpa-Bidfunk Foto: Moritz Frankenberg

Bundeswehr hilft in Portugal

03.02.2021 15:00 Uhr

In Portugal ist die Corona-Krise besonders schlimm. Deshalb haben viele Kranken·häuser große Probleme. Jetzt schickt die Bundeswehr Soldaten nach Portugal. Diese Soldaten sollen in den Kranken·häusern helfen. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.02.2021

03.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Moderna-Impfstoff © dpa-Bildfunk Foto: Marijan Murat

Impfungen: Wichtiges Treffen

02.02.2021 15:00 Uhr

Bisher gibt es nur wenig Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Und die Regierung weiß nicht: Wie viel Impf·stoff bekommen wir? Deshalb war ein wichtiges Treffen. Bei diesem Treffen waren auch die Hersteller von den Impf·stoffen. mehr

Eine Frau impft eine Person in den Oberarm. © Colourbox Foto: Aleksandr

Zu wenig Impf·stoff

01.02.2021 15:00 Uhr

Bisher gibt es nur wenig Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Und die Bundes·länder wissen nicht genau: Wie viel Impf·stoff bekommen wir? Deshalb sind viele Bundes·länder verärgert. mehr

Zwei symbolische Darstellungen des Coronavirus in unterschiedlichen Farben. © imago images/Alexander Limbach Foto: Alexander Limbach

150 Menschen mit neuem Corona-Virus

29.01.2021 15:00 Uhr

Viele Fach·leute haben Angst vor einer neuen Art vom Corona-Virus. Diese neue Art ist nämlich viel ansteckender. Bisher haben sich in Deutschland 150 Menschen mit dem neuen Corona-Virus angesteckt. mehr

Das Eingangsschild vor dem Robert Koch Institut. © picture alliance Foto: Maurizio Gambarini

Weniger neue Corona-Fälle

28.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich wieder weniger Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und ein besonderer Wert ist unter 100 gefallen. Dieser Wert ist die 7-Tage-Inzidenz. mehr

Eine Frau sitzt zu Hause am Laptop und arbeitet. © Picture Alliance Foto: Sebastian Gollnow

Neue Corona-Regel

27.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es eine neue Corona-Regel. Die Menschen sollen nämlich noch mehr von zu Hause arbeiten. Dann haben diese Menschen weniger Kontakte zu anderen Menschen. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr