Stand: 27.07.2023 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 27.07.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: 2 Menschen schwer verletzt

In Göttingen war ein Unfall.

            Göttingen ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.

Der Unfall war mit 2 Autos.

Bei dem Unfall wurden 2 Menschen schwer verletzt:

            Ein 56 Jahre alter Mann.

            Und eine 54 Jahre alte Frau.

Die Polizei hat gesagt:

           Ein Mann ist mit seinem Auto an eine Kreuzung gefahren.

            An der Kreuzung war ein Stopp·schild.

                        An einem Stopp·schild müssen Auto·fahrer anhalten.

            Der Mann hat mit seinem Auto aber nicht gehalten.

            Dann ist er mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

            In dem anderen Auto war eine Frau.

            Beide Autos wurden über die Straße geschleudert.

Der Mann und die Frau wurden in ein Kranken·haus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Schaden beträgt 30.00 euro.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Haft für Drogen·händler

In Schwerin war ein Prozess.

            Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.

Bei dem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.

Der Mann ist 40 Jahre alt.

Und er hat mit Drogen gehandelt.

Die Drogen hat er in andere Länder geschickt.

Zum Beispiel nach Saudi-Arabien.

            Saudi-Arabien ist ein Land im Westen von Asien.

Deshalb muss der Mann für 4 Jahre ins Gefängnis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 27. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Aktuell | 27.07.2023 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr