Frei·bad in Emden wieder geöffnet
Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.
Vor 2 Wochen war in Emden ein großes Feuer.
Emden ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.
Dieses Feuer war in einem Frei·bad.
In einem Frei·bad können Menschen draußen schwimmen.
Bei diesem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Aber das Feuer hat zum Beispiel die Umkleide·kabinen zerstört.
Deshalb war das Frei·bad geschlossen.
Jetzt ist es aber wieder geöffnet.
Verein besorgt Container
Das Frei·bad gehört einem Verein.
Dieser Verein hat gesagt:
Viele Dinge in dem Frei·bad sind immer noch kaputt.
Zum Beispiel die Umkleide·kabinen.
Die Duschen.
Und die Toiletten.
Aber wir haben Container besorgt.
Und in diesen Containern können sich die Menschen umziehen.
Oder auf die Toilette gehen.
Duschen können die Menschen nur draußen.
Die Polizei hat gesagt:
Wahrscheinlich hat jemand das Feuer in dem Frei·bad absichtlich gemacht.
Aber wir wissen noch nicht:
Wer hat das Feuer gemacht?
Wir suchen den Täter noch.
Diese Nachricht ist vom 25. Juli 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 25. Juli 2023 finden Sie hier.
