Stand: 25.07.2023 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25.07.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Luft aus Auto·reifen gelassen

Im Stadt·teil Nienstedten haben Klima-Aktivisten eine Aktion gemacht.

            Klima-Aktivisten kämpfen für den Klima·schutz.

                        Der Klima·schutz soll das Klima schützen.

                        Das Klima ist das Wetter über eine lange Zeit.

Die Klima·aktivisten haben die Luft aus den Reifen von 33 Autos gelassen.

Und sie haben Zettel an diese Autos gemacht.

Auf diesen Zetteln steht:

            Dieses Auto ist besonders schlecht für das Klima.

            Es verbraucht nämlich sehr viel Benzin.

Die Auto·reifen wurden nicht kaputt gemacht.

Die Polizei hat gesagt:

            Klima·aktivisten haben schon mal so eine Aktion gemacht.

            Diese Aktion war in der vergangenen Woche.

            Da haben die Aktivisten die Luft aus 28 Auto·reifen gelassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Frau stirbt bei Feuer

Bei einem Feuer im Stadt·teil Altona ist eine Frau gestorben.

Diese Frau war 60 Jahre alt.

Das Feuer war in der Wohnung von der Frau.

Diese Wohnung ist im 4. Stock von einem Mehr·familien·haus.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Wohnung haben Möbel in mehreren Zimmern gebrannt.

            Wir wissen noch nicht:

            Warum war das Feuer?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 25. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 25.07.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Bürger·meister Peter Tschentscher bei seiner Vereidigung. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr