Stand: 24.07.2023 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.07.2023

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Feuer in Scheune

Am frühen Montag·morgen war ein großes Feuer.

Das Feuer war in Kappeln.

            Kappeln ist eine Klein·stadt nördlich von Kiel.

Und das Feuer war in einer Scheune.

Diese Scheune war an der B203.

            B203 ist die Abkürzung für Bundes·straße 203.

Deshalb hat die Polizei einen Teil von der B203 gesperrt.

Bei dem Feuer wurde eine Person leicht verletzt.

Und das Feuer hat die Scheune zerstört.

Jetzt will die Polizei wissen:

            Warum hat die Scheune gebrannt?

            Und wie hoch ist der Schaden?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Bundesstraße gesperrt

Am Montag·morgen hat die Polizei einen Teil von der B96 gesperrt.

            B96 ist die Abkürzung für Bundes·straße 96.

Dieser Teil ist zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz.

Und auf diesem Teil sind jetzt Bau·arbeiten.

Die Fahr·bahn wird nämlich erneuert.

Und Auto·fahrer müssen auf anderen Straßen fahren.

Fach·leute sagen:

Die Sperrung dauert bis zum 30. September.

Sie wollen wissen:

Wo genau ist die Sperrung?

Dann ist hier eine Karte:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 24. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 24.07.2023 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Kirchentag 2025 Hannover © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr