Stand: 26.07.2023 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26.07.2023

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Großes Fest in Hannover

Heute Abend beginnt in Hannover ein großes Fest.

Dieses Fest ist am Maschsee.

Und dieses Fest heißt Maschsee·fest.

Es ist jedes Jahr.

In diesem Jahr ist das Maschsee·fest bis zum 13. August.

Zum Maschsee·fest kommen immer viele Besucher.         

In diesem Jahr erwarten die Veranstalter 2 Millionen Besucher.

Für die Besucher gibt es viele Dinge.

Zum Beispiel Musik·konzerte.                   

Und viele Stände.

An den Ständen können die Besucher viele verschiedene Sachen kaufen.

Zum Beispiel Essen aus verschiedenen Ländern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mecklenburg-Vorpommern: Geld·automat gesprengt

In Stralsund war ein Überfall.

            Stralsund ist eine Stadt im Norden von Mecklenburg-Vorpommern.

Der Überfall war in einem Supermarkt.

Und der Überfall war in der Nacht.

Bei dem Überfall haben Täter einen Geld·automaten in dem Supermarkt gesprengt.

Kein Mensch wurde verletzt.

Aber die Täter haben große Schäden in dem Supermarkt gemacht.

Und sie haben Geld aus dem Geld·automaten gestohlen.

Nach dem Überfall sind die Täter geflüchtet.

Jetzt sucht die Polizei die Täter.

Und die Polizei will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Täter gibt es?

            Und wie viel Geld haben die Täter gestohlen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 26. Juli 2023, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 26.07.2023 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr