Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 05.10.2023

05.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zahlreiche Besucher sind auf dem Jungfernstieg zwischen verschiedenen Ständen unterwegs. Die Hansestadt Hamburg richtet in diesem Jahr die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit aus. © dpa Foto: Jonas Walzberg

Großes Fest in Hamburg

04.10.2023 15:00 Uhr

Am Montag und Dienstag war ein großes Fest in Hamburg. Bei diesem Fest waren 700.000 Besucher. Und bei dem Fest waren viele Politiker. Das Fest war zum Tag der Deutschen Einheit. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.10.2023

04.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild mit der Aufschrift "Heute keine Sprechstunde" hängt im Fenster einer Arztpraxis. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa-Zentralbild

Viele Ärzte streiken

02.10.2023 15:00 Uhr

In Deutschland ist heute ein Streik. Dieser Streik ist auch in Nord·deutschland. Der Streik ist von Ärzten. Diese Ärzte arbeiten in Arzt·praxen. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.10.2023

02.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuerwehr bei einem Wald·brand in Mecklenburg-Vorpommern. © dpa Foto: Jens Büttner

Große Übung in Mecklenburg-Vorpommern

29.09.2023 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern ist am Wochen·ende eine große Übung. Bei dieser Übung üben Einsatz·kräfte das Löschen von Feuern in besonderen Wäldern. In diesen Wäldern ist Munition im Boden. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.09.2023

29.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das VW-Kraftwerk auf dem Gelände vom Volkswagen Stammwerk am frühen Morgen. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Große Computer·probleme bei VW

28.09.2023 15:00 Uhr

Bei VW hat es große Computer·probleme gegeben. Deshalb konnte VW in mehreren Fabriken keine Autos mehr bauen. Am Donnerstag hat VW die Probleme behoben. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.09.2023

28.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Polizist trägt beim Einsatz einen hydraulischen Türöffner. © picture alliance/dpa Foto: Justin Brosch

Polizei durchsucht Wohnungen

27.09.2023 15:00 Uhr

In mehreren Bundes·ländern hat die Polizei Wohnungen durchsucht. Auch in Nord·deutschland. Diese Wohnungen sind von Menschen von einem gefährlichen Verein. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr