Stand: 28.09.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 28.09.2023

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall in Hude ist ein Mann gestorben.

            Hude ist ein Ort zwischen Oldenburg und Bremen.

Die Polizei hat gesagt:

            Wir wollten in Oldenburg ein Auto kontrollieren.

            Aber dann ist der Fahrer von dem Auto weggefahren.

            Wir haben das Auto verfolgt.

            Dann ist das Auto gegen einen Baum gefahren.

            Bei diesem Unfall ist der Beifahrer gestorben.

            Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Das Auto war wahrscheinlich gestohlen.

            Und der Fahrer hatte Dogen genommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Film·fest hat begonnen

In Hamburg hat am Donnerstag ein besonderes Fest begonnen.

Dieses Fest ist das Film·fest.

Das Film·fest ist jedes Jahr.

Bei dem Film·fest zeigen 6 Kinos viele verschiedene Filme.

Diese Filme kommen aus verschiedenen Ländern.

Und die meisten Filme werden das erste Mal in Deutschland gezeigt.

Das Film·fest ist bis zum 7. Oktober.

Und zum Film·fest kommen ungefähr 40.000 Menschen.

Auch viele bekannte Schauspieler.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 28. September 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 28.09.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr