Mehr Nachrichten vom 10.10.2023
Hamburg: Neue Rettungs·wagen
Hamburg hat 10 neue Rettungs·wagen.
Die Rettungs·wagen sind für diese Hilfs·organisationen:
• Rotes Kreuz.
• Arbeiter-Samariter-Bund.
• Malteser Hilfsdienst.
• Und Johanniter-Unfallhilfe.
Und sie sind in verschiedenen Stadt·teilen.
Zum Beispiel Eidelstedt.
Oder Bahrenfeld.
Jetzt sind in Hamburg am Tag 109 Rettungs·wagen für einen Einsatz bereit.
In der Nacht sind es 80 Rettungs·wagen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Großer Schaden durch Feuer
In Grippel war ein großes Feuer.
Grippel ist ein kleiner Ort an der Elbe.
Und Grippel ist östlich von Dannenberg.
Bei dem Feuer wurde ein Wohn·haus zerstört.
Und eine Scheune.
Bei dem Feuer wurde aber niemand verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Feuer war zuerst in einer Scheune.
Dann war es auch in dem Wohn·haus neben der Scheune.
Die Menschen in dem Wohn·haus konnten sich recht·zeitig retten.
170 Feuerwehr·leute haben das Feuer dann gelöscht.
Der Schaden von dem Feuer ist mehr als eine Million Euro hoch.
Die Polizei will jetzt wissen:
Warum war das Feuer?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. Oktober 2023, 15.00 Uhr.
