Mehr Nachrichten vom 11.10.2023
Hamburg: Überfall auf Geld·automat
In Barmbek-Nord war ein Überfall.
Barmbek-Nord ist ein Stadt·teil von Hamburg.
Und Barmbek-Nord ist im Norden von Hamburg.
Der Überfall war am frühen Mittwoch·morgen.
Bei dem Überfall haben unbekannte Täter einen Geld·automaten gesprengt.
Geld·automaten sind Maschinen.
An Geld·automaten können Menschen Geld abheben.
Das Gebäude von den Geld·automaten wurde beschädigt.
Und 4 Autos.
Diese Autos haben in der Nähe geparkt.
Die Polizei hat gesagt:
Anwohner haben einen lauten Knall gehört.
Deshalb haben sie die Polizei gerufen.
Die Täter waren aber schon geflüchtet.
In den vergangenen Tagen waren schon 2 andere Überfälle in Hamburg.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wie viel Geld haben die Täter aus dem Geld·automaten gestohlen?
Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
Und die Polizei sucht nach Zeugen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Volks·fest beginnt
In Leer beginnt heute der Gallimarkt.
Leer ist eine Stadt in Ostfriesland.
Ostfriesland ist eine Region im Nord·westen von Niedersachsen.
Der Gallimarkt ist das größte Volks·fest in Ostfriesland.
Auf einem Volks·fest können Menschen viele Dinge machen.
Zum Beispiel:
• Karussell fahren.
• Oder essen und trinken.
Und der Gallimarkt beginnt immer mit dem Vieh·markt.
Ein Vieh·markt ist ein besonderer Markt.
Auf diesem Markt können Menschen Vieh kaufen.
Vieh sind Tiere.
Diese Tiere leben oft auf einem Bauernhof.
Zum Beispiel:
• Kühe.
• Oder Schweine.
Dieser Vieh·markt ist einer der größten Vieh·märkte in Europa.
Der Gallimarkt ist bis Sonntag.
Die Veranstalter erwarten 500.000 Besucher.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. Oktober 2023, 15.00 Uhr.
