Überfall auf Geld·automat
In Wittenburg war ein Überfall.
Wittenburg ist eine Stadt südwestlich von Schwerin.
Der Überfall war in der Nacht.
Bei dem Überfall haben unbekannte Täter einen Geld·automaten gesprengt.
Geld·automaten sind Maschinen.
An Geld·automaten können Menschen Geld abheben.
Der Geld·automat wurde zerstört.
Er war auf dem Park·platz von einem Getränke·laden.
Der Getränke·laden wurde nicht beschädigt.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Anwohner haben einen lauten Knall gehört.
Deshalb haben sie die Polizei gerufen.
Die Polizei hat auf dem Park·platz Geld·scheine gefunden.
Die Täter waren schon geflüchtet.
Die Polizei weiß noch nicht:
Haben die Täter Geld aus dem Geld·automaten gestohlen?
Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
Und die Polizei sucht nach Zeugen.
Viele Überfälle
In den vergangenen Monaten waren schon andere Überfälle auf Geld·automaten.
Zum Beispiel in:
• Ludwigslust.
Ludwigslust ist eine Stadt südlich von Schwerin.
• Stralsund.
Stralsund ist eine Stadt an der Ostsee.
Und Stralsund in der Nähe von der Insel Rügen.
• Oder Kölpinsee.
Kölpinsee ist ein Ort auf der Insel Usedom.
Die Polizei weiß noch nicht:
Sind die Überfälle vielleicht immer von denselben Tätern?
Diese Nachricht ist vom 10. Oktober 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 10. Oktober finden Sie hier.
