Zoo sucht Namen für Löwen
Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.
Der Zoo in Schwerin hat 2 junge Löwen.
Schwerin ist die Haupt·stadt von Mecklenburg-Vorpommern.
Ein Männchen.
Und ein Weibchen.
Die Löwen sind 3 Monate alt.
Jetzt sucht der Zoo Namen für diese Löwen.
Der Zoo hat schon Namen vorgeschlagen.
Über diese Namen können die Menschen jetzt abstimmen.
Im Internet.
Die Vorschläge für das Männchen sind:
• Ravi.
• Und Nikan.
Die Vorschläge für das Weibchen sind:
• Kirana.
• Und Sura.
Sie wollen über die Namen abstimmen?
Die Informationen auf dieser Seite sind aber nicht in Leichter Sprache.
Besondere Löwen·art
Die 2 jungen Löwen sind von einer besonderen Löwen·art.
Sie sind Asiatische Löwen.
Der Chef von dem Zoo in Schwerin hat gesagt:
Asiatische Löwen sind vom Aussterben bedroht.
Das heißt:
Vielleicht gibt es bald keine Asiatischen Löwen mehr.
Es gibt nur noch 350 Asiatische Löwen.
Sie leben in einem kleinen Gebiet in Indien.
Asiatische Löwen sollen aber nicht aussterben.
Deshalb haben auch einige Zoos Asiatische Löwen.
Dann sterben die Asiatischen Löwen wahrscheinlich nicht aus.
Und deshalb freuen wir uns sehr über unsere jungen Löwen.
Diese Nachricht ist vom 06. Oktober 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 06. Oktober finden Sie hier.
