Mehr Nachrichten vom 22.07.2024
Mecklenburg-Vorpommern: Zoo startet besonderes Programm
In Mecklenburg-Vorpommern sind Sommer·ferien.
Deshalb startet heute im Rostocker Zoo ein besonderes Programm.
Das Programm ist für Kinder.
Von Montag bis Freitag bietet der Zoo besondere Aktionen an.
Zum Beispiel:
• Einen Kurs bei den Tier·pflegern.
• Einen Rundgang mit dem Nachtwächter:
• Und einen Barfuß·pfad.
Bei dem Barfuß·pfad erfühlen die Kinder zum Beispiel Blätter oder Steine.
Und sie erkunden die Gerüche vom Wald.
Das Programm geht bis Ende August.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: U-Bahn-Strecke gesperrt
In Hamburg sind besondere Bau·arbeiten.
Diese Bau·arbeiten sind an der U-Bahn-Station Meßberg.
An dieser Station werden zum Beispiel die Bahn·steige erhöht.
Deshalb ist ein Teil von der U-Bahn-Strecke U1 gesperrt.
Dieser Teil ist zwischen den Stationen Jungfernstieg und Haupt·bahnhof.
Die Sperrung dauert 4 Wochen.
In dieser Zeit fahren keine U-Bahnen zwischen diesen Stationen.
Die Hamburger Hoch·bahn hat gesagt:
Nach den Bau·arbeiten ist die U-Bahn-Linie U1 komplett barrierefrei.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 22. Juli 2024, 15.30 Uhr.
