Großes Konzert in Hamburg
Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.
Heute Abend ist in Hamburg ein großes Konzert.
Das Konzert ist von Taylor Swift.
Taylor Swift ist momentan die berühmteste Sängerin der Welt.
Sie kommt aus Amerika.
Und sie macht Pop·musik.
Bei dem Konzert sind 50.000 Besucher.
Taylor Swift spielt morgen noch ein Konzert in Hamburg.
Auch zu diesem Konzert kommen 50.000 Besucher.
Die Konzerte sind im Volkspark·stadion.
Das Volkspark·stadion ist ein großes Fußball·stadion.
Es ist im Westen von Hamburg.
Fans warten seit dem frühen Morgen
Taylor Swift hat sehr viele Fans.
Viele von diesen Fans warten seit dem frühen Morgen am Volkspark·stadion.
Die Fans wollen bei dem Konzert nämlich ganz vorne stehen.
Viele Fans sind extra für das Konzert nach Hamburg gereist.
Sie kommen zum Beispiel aus:
• Den USA.
• Kanada.
• Dänemark.
• Oder Finnland.
Besondere Kostüme
Viele Fans tragen besondere Kostüme.
Die Kostüme stehen für bestimmte Lieder von Taylor Swift.
Viele Fans tragen zum Beispiel glitzernde Kleider.
Die Fans tauschen auch besondere Arm·bänder.
Diese Arm·bänder haben sie selbst gemacht.
Große Begeisterung bei Konzerten
Die Begeisterung bei den Konzerten von Taylor Swift ist sehr groß.
Bei einigen Konzerten haben die Fans sogar für kleine Erd·beben gesorgt.
Bei diesen Erd·beben ist aber nichts Schlimmes passiert.
Besonders stark war das Erd·beben bei einem Konzert in Seattle.
Seattle ist eine Stadt in Amerika.
Die Universität Hamburg will heute wissen:
Wie stark bebt die Erde bei dem Konzert in Hamburg?
Deshalb messen Forscher mit besonderen Geräten das Beben.
Diese Nachricht ist vom 23. Juli 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 23. Juli finden Sie hier.
