In Hamburg können Menschen am Wochen·ende ein besonderes Schiff besichtigen. Dieses Schiff ist die Gorch Fock. Die Gorch Fock ist ein großes Segel·schiff von der Bundes·wehr.
mehr
In der Bundes·regierung war ein großer Streit. Der Streit war zwischen der SPD und der FDP. Diese Parteien arbeiten jetzt nicht mehr zusammen. Und deshalb gibt es wahrscheinlich bald Neuwahlen.
mehr
Forscher haben eine Studie gemacht. Die Studie hat gezeigt: Viele Menschen in Hamburg sind glücklich. Und viele Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind nicht so glücklich.
mehr
Eine wichtige Fußball·spielerin vom VfL Wolfsburg hat ihren Vertrag verlängert. Diese Spielerin ist Alexandra Popp. Sie war lange die Kapitänin von der deutschen National·mannschaft.
mehr